Die Musikschule bleibt im November geschlossen!

Aktualisiert: Feb 6



Jetzt ist es wohl doch amtlich....! Obwohl wir als anerkannte Bildungseinrichtung eigentlich eine Zusage bekommen hatten, nicht von den aktuellen Schließungen betroffen zu sein, wurden in der nun aktuell veröffentlichen Corona-Schutzverordnung NRW explizit auch die Musikschulen genannt.

https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2020-10-30_coronaschutzverordnung_vom_30._oktober_2020.pdf

Somit beugen wir uns also der Anordnung und schließen die Musikschule im November.

Die verschiedenen Musikschulverbände prüfen derzeit allerdings eine Klage gegen diese Verordnung, zumal NRW das einzige Bundesland ist, in dem die Musikschulen schließen müssen.

Wie schon im ersten Lockdown

werden wir sowohl die Instrumentalunterrichte, als auch den elementarpädagogischen Unterricht kreativ fortsetzen müssen: Lehrvideos, Online-Unterricht und/oder häuslicher Privatunterricht.

Wir hoffen - und sind uns sicher - dass wir alle auch diesen kürzeren Lockdown solidarisch durchstehen und uns spätestens im Dezember in den verschiedenen Präsenzkursen wiedersehen.

Bleibt alle gesund und munter und vergesst bitte nicht, auch in schweren Zeiten, ab und zu mal ein Liedchen zu singen. Das tut allen gut!



77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Telefonzeiten

 

Wir haben keine festen Bürozeiten.

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf dem AB:

Tel. 0800 - 3222 7666 (freecall)

WhatsApp:

+49 172 9103711

 

Adresse Schule

 

Habichtshöhe 56

48282 Emsdetten

 

 

kontakt@dacapo-kreativschule.de

 

 

  • White Facebook Icon
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • White Instagram Icon

© 2020 Da capo - Kreativschule