Willkommen zum aktuellen 3-monatigen Online-Kurs mit den Themenschwerpunkten:

Winter - Karneval - Frühling - Ostern

Du erhältst:

IMG-20210101-WA0002_edited.jpg
Musikalische
Förderung im

Online-Kurs

 
3 Monate,
16 Videos
39,-

 
jederzeit starten!
  • insgesamt 16 angeleitete Mitmach-Videos für Kinder aller Altersstufen von 0 - 4 Jahren (ca. 8 Stunden Videomaterial)

 

Wöchentlich gibt es 1 Video für die Minis von 0 - 2 Jahren + 1 Video für die Maxis von 2 - 4 Jahren von jeweils ca. 30 Minuten. Du bekommst also eigentlich zwei Kurse zum Preis von einem.

Kinder sind in ihrer Entwicklung und manchmal eignen sich die Videos für die Kleineren auch für 3jährige oder umgekehrt.

Beobachte dein Kind und entscheide, welches das richtige ist... oder singt und musiziert einfach bei beiden Videos mit! Mit Euch gemeinsam profitieren Kinder IMMER von Musik.

Auch kannst du die verschiedenen Videos für Geschwisterkinder nutzen, falls welche da sind. Oder nutze sie einfach später - Musik hat kein Verfallsdatum! Da Du im Kurs die links zu den Videos bekommst, hast du lebenslang Zugriff auf die Videos. Du hast also genügend Zeit und kannst in aller Ruhe Euer eigenes Tempo wählen. Der Zugriff auf die weiteren Klubinhalte endet jedoch nach 8 Wochen (ab Kaufdatum).

  • regelmäßige kurze Info-Videos zum Thema "Singen und Musizieren mit Kindern"

 

Wie fördere ich mein Kind am besten?

Wie sollte ich mich verhalten?

Ich bin überhaupt nicht musikalisch und kann auch nicht singen, ist das schlimm?

Warum Fingerspiele, warum Echospiele?

Welche Lieder soll ich singen, reicht nicht auch die Tonie-Box?

Dies sind nur einige Fragen, die ich immer mal wieder höre. Ich beantworte sie und gebe Euch gerne Hilfestellung. Eines schon mal vorab: DU brauchst nur Freude an Musik und Liebe zum Kind!

  • regelmäßiges Zoom-Singen

 

Gemeinsames Singen und Musizieren ist technisch wegen der Latenzzeiten leider nicht möglich. In den Zoom-Treffen singe ich noch mal einige Lieder aus den Videos. Ihr habt die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die älteren Kinder mögen mich auch gerne live sehen, oder mir ein Herzchen schicken. :-)

  • exklusiver Zugang zum wachsenden Archiv (inkl. Material der Kli Kla - Liederwerkstatt) Noten, Texte, Spielideen uvm.

zwei
Mitmach-Videos​
6,      

99

jetzt ausprobieren!

zeit- und ortsunabhängig

Du kannst die Online-Kurse immer dann zusammen mit deinem Kind erleben, wann es dir passt. So bist du unabhängig von festen Kurszeiten und kannst dich ganz nach eurem individuellen Zeitplan und den Bedürfnissen deines Kindes richten.

exklusiver Zugang zu Fingerspielen, Liedern, Texten uvm.

Für die Dauer des Kurses gewähren wir exklusiven Zugang zu unserem stetig wachsenden Archiv mit Texten, Noten, editierbaren Musikdateien, Zusatzmaterial und nicht zuletzt dem gesamten Material der Kli Kla-Liederwerkstatt.

sinnvoller Zeitvertreib

Gerade in Zeiten des Lockdowns haben Eltern davon berichtet, dass ihnen die Decke auf den Kopf fällt , dass Langeweile oder Unzufriedenheit aufkommt. Unsere musikalischen Online-Kurse  bieten einen sinnvollen Zeitvertreib und eine willkommene Abwechslung.

ganzheitliche Förderung

Die ausgewogene Zusammensetzung der Kurselemente bietet eine Vielzahl an Förderungsmöglichkeiten: Sprach- und Sprechförderung, Stimmbildung, Rhythmikschulung und Körpererfahrung sind einige Beispiele.

Lebensweltbezug und emotionale Bindungsstärkung

Das intensive gemeinsame Musizieren und die körperliche Nähe stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kindern, schafft eine Vertrauensbasis und trägt positiv zur Ausbildung des Selbstvertrauens der Kinder bei.Viele unserer neuen Kinderlieder, Sprechverse und Fingerspiele können zur Meisterung verschiedener Alltagshürden (auf dem Wickeltisch, Waschen, Zähneputzen uvm.) angewendet werden.

Vorteile unserer Online-Kurse.

Kniereiter

Mit Kniereitern fördern wir das Rhythmusgefühl der Kinder. Der Grundschlag des Herzens der Mutter ist den Kinder schon aus der Wachstumsphase vor ihrer Geburt vertraut. Spielerisch vermitteln wir Gleichmäßigkeit, Zuverlässigkeit und Kontinuität. Überraschungen und (un)erwartete Stops machen den Kindern viel Spaß.

Echospiele

Rhythmische und melodische Echobausteine bilden das Grundrepertoire der Musik - ähnlich wie beim Spracherwerb:

Vom kleinen Element zur komplexen Struktur.

Echospiele vermitteln das Grundrepertoire.

Fingerspiele und Körpererfahrung

Passen Sie diesen Bereich an. Fügen Sie Bilder, Texte und Links hinzu oder verbinden Sie Daten aus Ihrer Kollektion.

Schlaf- und Wiegenlieder

In Verbindung mit engem Körperkontakt vermitteln Wiegen- und Schlaflieder Geborgenheit und Vertrauen.

Singen und Instrumentalspiel

Die Stimme ist das ureigene Instrument der Kinder. Bereits im Mutterleib erkennen die Babys die Stimme der Mutter und  imitieren später schnell Laute und Klänge. Mit wieviel Freude Kinder ihre eigene Stimme erproben wird ersichtlich, wenn wir beobachten, wie sehr sie es lieben, Quatschlieder mit Unsinnstexten zu singen. Das Spiel Orffscher Instrumente, Rasseln, Glöckchen, Klanghölzer fasziniert schon die Allerkleinsten.

Stimmbildung und Solmisation

Solmisation hilft durch Gesten, Intervalle (Tonabstände) zu singen und ganzheitlich zu erfassen.Ganz spielerisch bieten Stimmbildungsübungen z.B. zur Liedeinführung die Möglichkeit das filigrane Muskelspiel zu trainieren.

Inhalte unserer Online-Kurse.