4_edited_edited.jpg

Achtsamkeit für Kinder

"Achtsamkeit" - was ist das überhaupt?

Im Grunde heißt Achtsamkeit nichts anderes als Aufmerksamkeit.

Es geht darum, bewusst im Hier & Jetzt zu sein und bewusst mit allen Sinnen den aktuellen Moment wahrzunehmen.

Heutzutage sind schon Kinder von vielen Terminen oder schulischem Druck gestresst. Doch Kinder sind viel einfacher im gegenwärtigen Moment als Erwachsene, die oftmals zu viel über die Vergangenheit oder Zukunft nachdenken.

Deswegen ist es umso wichtiger, auch schon mit Kindern regelmäßig ihre Achtsamkeit und Konzentration zu fördern und zu trainieren.  

Mit kleinen Anregungen oder Aufgaben können selbst die Kleinen schon lernen, den gegenwärtigen Moment zu genießen und mit allen Sinnen wahrzunehmen. Dabei werden äußere Reize und Ablenkungen bestmöglich ausgeblendet und die Aufmerksamkeit fokussiert.

 

Dein Kind kann lernen, das eigene Bewusstsein zu schulen und aufmerksamer mit Gedanken und dem Körper umzugehen. Infolgedessen erfährt es einen besseren Umgang mit sich selbst und seiner Umwelt.
Dadurch ist es in der Lage, sich selbst besser einzuschätzen und erlernt eine Verhaltenspalette z.B. mit schwierigen Gefühlen umzugehen.

Achtsamkeitsübungen fördern außerdem die Selbst- und Fremdwahrnehmung, Fokussierung, Impulskontrolle und Empathiefähigkeit Ihres Kindes.

In diesem Workshop vermittle ich Deinem Kind pädagogische, spielerisch-kreative Übungen und trainiere somit die Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Achtsamkeit.

Mein Achtsamkeitstraining ist eine bunte Mischung aus Mal- und Bastelaufgaben, Körperwahrnehmung, Entspannungs-übungen und gezielten Ruhepausen mit Musik.

 

Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, melde Dein Kind gerne noch heute für einen der begrenzten Plätze dieses einmaligen Workshopangebots zum Thema „Achtsamkeit für Kinder“ an.

 

„Achtsamkeit bedeutet, dass wir ganz bei unserem Tun verweilen, ohne uns ablenken zu lassen“ (Dalai-Lama)

 

Datum: 16.01.2021

Umfang: 45 Minuten

Preis: 12,-€ pro Kind

Dozentin:

Jacqueline Bencsik,

Diplom-Sozialpädagogin und

Achtsamkeitstrainerin

Teilnehmerzahl:

5 - 10 Kinder

Veranstaltungsort:

Da capo – Kreativschule

Habichtshöhe 56

48282 Emsdetten

mindfulness

Telefonzeiten

 

Wir haben keine festen Bürozeiten.

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf dem AB:

Tel. 0800 - 3222 7666 (freecall)

WhatsApp:

+49 172 9103711

 

Adresse Schule

 

Habichtshöhe 56

48282 Emsdetten

 

 

kontakt@dacapo-kreativschule.de

 

 

  • White Facebook Icon
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • White Instagram Icon

© 2020 Da capo - Kreativschule